The Consumer is always right.
CONSUMER – LISTEN & ADOPT
Es gab einmal diese Zeit, da stand Essen auf der ersten Stufe der Maslowschen Bedürfnispyramide und war nichts weiter als ein Grundbedürfnis. Heute sieht die Welt der Konsumenten ganz anders aus. Ihre Handels- und Denkmuster haben sich vollkommen verändert. Sie wollen ihre Individualität ausleben und ihre schier unendliche Freiheit durch ausgewählte Konsumentscheidungen ausdrücken. Dabei suchen sie ständig nach neuen Geschmackserlebnissen, nach Belohnung oder Momenten kulinarischer Vollkommenheit, die alle Sinne gleichermaßen ansprechen.
Andere wiederum mehr Natur, mehr Nachhaltigkeit oder mehr Regionalität. Auch der gesundheitliche Aspekt spielt eine immer bedeutendere Rolle, denn Gesundheit hat heute und in Zukunft sehr viel mit eigenverantwortlichem Konsumieren zu tun.
Diese Heterogenität eines hyperfragmentierten Foodmarktes verlangt nach modernen Konzepten, die Konformität ausschließen und das Individualitätsbedürfnis der Konsumenten in den Mittelpunkt stellen. Eine wichtige Voraussetzung zur Entwicklung dieser Konzepte, bildet das aktive Zuhören. Das Team von Axel Weber & Partner ist davon überzeugt, dass nur die konzentrierte Auseinandersetzung und die beständige Kommunikation mit den Konsumenten die einzig valide Basis darstellt, um nicht nur emotionale Erlebnisse zu kreieren, sondern auch langfristige Kundenbindungen aufzubauen.